Nachhaltig Planen und Bauen. Gelebte Nachhaltigkeit

Allgemein
Wer für die Zukunft bauen will, muss den Anforderungen der Gegenwart gerecht werden. Die OFB-Gesellschaften verpflichten sich durch ihre Geschäftsstrategie, mit nachhaltigem Planen und Bauen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. Unser Leitbild steht für eine dauerhafte Kundenbindung.

MAIN TOWER erhält LEED Platin Re-Zertifizierung
Der MAIN TOWER, Hauptsitz der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) in Frankfurt am Main, erhielt im September 2016 gemäß LEED Kriterien die Re-Zertifizierung in Platinum. Er wurde zuvor bereits in 2011 als Deutschlands erstes Bestandgebäude mit LEED Gold ausgezeichnet.  Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurden gebäudetechnische Eigenschaften sowie der umweltfreundliche und ressourcenschonende Betrieb analysiert. Bereits bei seiner Fertigstellung im Jahr 1999 durch die OFB setzte das Gebäude Standards bei Architektur und Energieeffizienz in Frankfurt. Auch heute befindet sich das Hochhaus mit 200 Metern Höhe auf einem hohen Stand der Gebäudetechnik.

Verleihung LEED Platinum für den MAIN TOWER

Nachhaltigkeit in der Helaba:
http://nachhaltigkeit.helaba.de